de / en

programm_header

Programm

Rafik Schami 2015

Rafik Schami «Benefizveranstaltung: Mein Grossvater und ich»

30.03.2017, 19:30 Uhr mehr ››

Rafik Schami ist ein Brückenbauer. Nicht nur politisch und kulturell versucht er seit über vierzig Jahren zwischen Europa und der arabischen Welt zu vermitteln, auch seine Auftritte als freier Erzähler sind ein Versuch, die alte Kunst des mündlichen Erzählens am Leben zu halten. An faszinierenden Erzählabenden nimmt Rafik Schami seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine Reise ins Innere seiner geliebten Stadt Damaskus und ihrer Kultur: Er erzählt von Gastfreundschaft, von seinem Grossvater, dem besten Lügner, der sein erster Lehrmeister war, und warum man als Erwachsener das Kind im Herzen behalten sollte.

Eine Kooperation mit dem Volkshaus Basel und dem Kulturhaus Bider & Tanner

++ Bei dieser Benefizveranstaltung verzichtet Rafik Schami auf sein Honorar. Die Eintritte und Spenden gehen an den Verein Schams e.V., der sich um syrische Kinder und Jugendliche in den Flüchtlingslagern in der Türkei, im Libanon und in Jordanien kümmert. In diesem Sinne sind auch Benefiztickets zu CHF 50.– / 35.– erhältlich. ++

Ausserdem zu Gunsten von Schams e.V.: Das Kochbuch «Suppen für Syrien». Darin versammelt die Fotografin und Kochbuchautorin Barbara Abdeni Massaad 80 Lieblingsrezepte von international bekannten Köch_innen aus aller Welt. Mit einem ausführlichen Vorwort von Rafik Schami, unterstützt von Slow Food Deutschland, erhältlich u.a. am Büchertisch der Veranstaltung.

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Tickets CHF 25.– / 20.–

‹‹ weniger

Rafik Schami 2015
Bildschirmfoto 2016-08-24 um 13.06.21

AMG-Rising Stars: Julien Beaudiment (Flöte) & Anaïs Gaudemard (Harfe)

03.04.2017, 19:30 Uhr mehr ››

Domenico Scarlatti
Sonate fis-Moll  K 25
Sonate a-Moll  K 109

Robert Fuchs
Fantasie op. 85

Henriette Renié
«Légende»

Claude Debussy
«Clair de lune» (aus der «Suite bergamasque»)
«En bateau» (aus der «Petite Suite»)

Gabriel Fauré
«Beau soir»
Berceuse (aus der Suite „Dolly“ op. 56)

Aram Chatschaturjan
Berceuse

Béla Bartók
15 Ungarische Bauernlieder

Öffnung Abendkasse: 18:30 Uhr
Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Tickets

Kontakt & Informationen

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-08-24 um 13.06.21
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.45.26

Blues Festival 2017: Promo Blues Night

04.04.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Nominierte Band:

BlueScream / CH (ZH/AG)
Estella Benedetti & Michael Giger Band / CH (LU)
Coffee & Blues / CH (BS)
The Blues Mystery / CH (VS)
Guide Melone & The Down Town Blues Band / CH (BL)

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt frei!

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.45.26
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.46.18

Blues Festival 2017: Sarah Jory & Ben Waters

05.04.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Sarah Jory

Wo auch Sarah Jory auftritt, die Fans aus aller Welt liegen der Steel Guitar-Meisterin und Sängerin aus England zu Füssen. Mit jungen 46 Jahren ist sie bereits  zur Legende für Country Music geworden, in Europa, den USA, Japan wie auch in Australien. Ihre Künstlerkarriere begann in frühester Kindheit, als sie mit vier Jahren das Spielzeug gegen eine Lap Steel Guitar austauschte. Seit 1978 steht sie auf der Bühne. In all diesen Jahren ist es ihr gelungen, der Country und Western Music stets von neuem wertvolle Impulse zu verleihen. Ihre Bühnenauftritte zusammen mit ihrer Band stehen für energiegeladenes Entertainment sowie Country Rock vom Feinsten.

Swiss Blues Award 2017

Der «SWISS BLUES AWARD» wird jährlich vom Verein Blues Festival Basel an Personen oder Institutionen verliehen, die sich durch grosse Verdienste um den Blues in der Schweiz auszeichneten. KandidatenInnen, die für diesen Ehrenpreis vorgeschlagen werden, müssen sich auf einem oder mehreren Gebieten in der Schweizer Bluesszene verdient gemacht haben. Es kann sich um MusikerInnen, Organisationen, Medienschaffende, Produzenten, Vereine, usw. handeln. Vorschläge nehmen der Verein Blues Festival Basel und die Jurymitglieder bis Ende Oktober im Jahr vor dem Festival entgegen.

Ben Waters mit Band feat. Axel Zwingenberger

Ein Boogie Woogie-Abend zweier grosser Meister, zwei Namen, die in der Welt des Boogie elektrisieren. Da ist einmal Ben Waters (mit Band) aus England. Er gehört zu den aufstrebenden und schnellsten Boogie Woogie-Pianisten der Welt, geadelt von der britischen Times als “One of the genre’s best pianist”. Sein Gast ist Axel Zwingenberger, der Boogie Woogie-Meister aus Deutschland, bekannt für seinen enormen Drive wie auch sein untrügliches Gefühl für den Aufbau von Atmosphären.

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Weitere Informationen erhalten Sie über bluesbasel.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.46.18
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 11.07.56

Blues Festival 2017: Tasha Taylor & Aynsley Lister

06.04.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Tasha Taylor
Als Tochter der amerikanischen Soul-Legende Johnnie Taylor ist Tasha  aufgewachsen umgeben von Musik. Sie ist Sängerin, Songwriterin und Gitarristin zugleich. Ihre Leidenschaft für Blues und Soul bringt sie temporeich auf die Bühne, wozu aber auch viele emotionale Tiefen und lyrische Momente gehören.Aynsley Lister feat. Ben Poole, Stevie Nimmo, Laurence Jones
Als wohl einmalige Exklusivität angesagt sind die vier besten Blues-Gitarristen und Gewinner vieler Awards, alle aus England. Sie treten sowohl solistisch als auch gemeinsam auf, so Aynsley Lister . Bei ihm ist alles dabei von Blues über Rock und Pop. Energetisch, kraftvoll und mit Herzblut. Ben Poole , Gitarrist und Sänger gilt als vielversprechendstes Talent der britischen Bluesrock Szene. Stevie Nimmo spielt nicht nur den Blues, er lässt ihn vielmehr durch die Adern fliessen. Der vierte im Bunde ist Laurence Jones. Sein intelligentes, aufregendes sowie energiegeladenes  Gitarrenspiel verglich BBC gar mit dem eines jungen Robin Trower.

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Weitere Informationen erhalten Sie auf bluesbasel.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 11.07.56
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 11.15.40

Blues Festival 2017: Philip Sayce & Dana Fuchs

07.04.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Philip Sayce
Als eine Klasse für sich gilt Philip Sayce aus Kanada mit einem kernigen Bluesrock auf der Gitarre und einem eindrücklichen Talent auch als Sänger. In genialer Weise versieht er erdigen Blues mit Rock und einer Prise Pop. Psychodelische Einwürfe sorgen für Momente zum Weggleiten.
Dana Fuchs

Mit ihrem zweiten Album sorgte die amerikanische Sängerin Dana Fuchs auch international für Furore. Ihre Rauch- und zugleich Honigstimme berührt, ihre Bühnenperformance ist genial. Ja, sie ist erste Sahne und versteht es ganz besonders, mit einer grandiosen Live-Show auf ihr Publikum einzugehen. Wichtig für sie, die Musik auch als Ort von Hoffnung und Spiritualität zu sehen:” Oftmals muss man in die Tiefen der Seele schauen, um das Licht sehen zu können …”

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Weitere Informationen erhalten Sie auf bluesbasel.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 11.15.40
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 11.20.12

Blues Festival 2017: Dominic Schoemaker & Oscal Wilson

08.04.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Dominic Schoemaker
Viel Aufregung, Freude und zusätzliche Inspiration hielt das Jahr 2016 für Dominic Schoemaker bereit. Mit seiner Ex-Band Cattlefood ging er als Sieger der Promo Blues Night 2016 hervor, für drei Monate tauchte er in Chicago ganz in die dortigen Bluesgefilde ein, jammte in verschiedenen Bluesbars und konnte wertvolle Musik-Bekanntschaften schliessen.Oscar Wilson & Joel Paterson, Sam Burckhardt, Pete Benson, Beau Sample, Alex Hall, Othella Dallas
Mit eigentlichem Chicago Blues schliesst der Samstag. Der Basler Saxophonist Sam Burckhardt, seit Jahrzehnten in Chicago ansässig, bringt mit Oscar Wilson & The Joel Paterson Band eine exklusive Formation nach Basel. Oscar Wilson, eine lebende Legende des Chicago Blues, hat sein ganzes Leben dieser Musik verschrieben. Unglaublich seine physische Präsenz, seine kraft- und ausdrucksvolle Stimme wie auch seine farbigen, humorvollen Bühnenauftritte, die jedes Publikum in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen. Joel Paterson seinerseits ist einer der geachtetsten Gitarristen in Chicago. Ob Blues, Country, Rockabilly oder Jazz, er beherrscht die ganze Bandbreite auf genialste Art und Weise. Als Special Guest des Abends wird die Jazz- und Blues-Ikone Othella Dallas für Gänsehaut und wohliges Kribbeln sorgen.

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Weitere Informationen erhalten Sie auf bluesbasel.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 11.20.12
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Tommy Schneider & Friends (LU)

08.04.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Einen Vorgeschmack auf das Samstag-Konzert vom Blues Festival? Dann geniessen Sie während dem Brunch die Band von Dominic Schoemaker: Tommy Schneider & Friends. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Künstler

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 11.23.51

Blues Festival 2017: Festival All Stars Blues Brunch

09.04.2017, 11:00 Uhr mehr ››

Und noch einmal heisst es:”Hier spielt der Blues”. Mit dem Blues Brunch schliesst das 18th Blues Festival Basel.

In den vergangenen Jahren wurde der Blues Brunch mit den Festival Allstars als Abschlussveranstaltung von vielen Besuchern als der heimliche Höhepunkt des Festivals bezeichnet und war immer sehr schnell ausverkauft.

Das Geheimnis des Erfolgs ist die hohe Bereitschaft aller Künstler, sich an der Jamsession zu beteiligen und mit Musiker-Kolleginnen und -Kollegen kreativ und gekonnt zu improvisieren. Auch den international erfolgreichen Stars bietet sich selten eine solche Gelegenheit und es macht ihnen ganz offensichtlich einen ungewohnt grossen Spass.

Tickets

Weitere Informationen erhalten Sie auf bluesbasel.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 11.23.51
2016-04-07-17-28-56-DG

Alaska

10.04.2017, 19:30 Uhr mehr ››

»Aleyska« – grosses Land, so nennen die Aleuten ihre Heimat und Alaska ist wahrlich ein grosses Land. Auf einer Fläche, die über vierzigmal grösser ist als die Schweiz, leben nur zirka 700`000 Menschen. Mehr als 3000 Flüsse und 5000 Gletscher  durchziehen das Land. Über 20000 Braunbären, tausende Weisskopfseeadler und die grössten Elche der Erde nennen Alaska ihr zu Hause. Der National Geografic Fotograf Bernd Römmelt nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in diese einmalige Landschaft. 

Die Landschaft ist so grandios wie vielfältig. Im arktischen Norden leben Eisbären und Moschusochsen in einer baumlosen, windumtosten eiskalten Tundra, im Prince William Sund im zentralen Süden kalben unzählige majestätische Gletscher ins Meer, im Südwesten ragen riesige aktive Vulkane in den Himmel und im milden Südosten gedeihen die letzten kalten Regenwälder der Erde. Über allem ragt der Mount  Mc Kinley, der Denali (der Grosse), wie ihn die einheimischen Athabasken-Indianer nennen, der höchste Berg Nordamerikas. Bernd Römmelt hat sich auf seiner ersten Alaskareise vor über 20 Jahren in dieses Land der Extreme verliebt und ist seither jedes Jahr zurückgekehrt. Auf über 30 Reisen hat er Alaska erkundet: zu Fuss, mit dem Kajak oder dem Wasserflugzeug. Keine Anstrengung war im zu gross, keine Entfernung zu weit. Er hat Eisbären an Walknochen in Kaktovik fotografiert, ist mit Moschusochsen durch die arktische Tundra gezogen, hat Nordlichter über der Brooks Range bewundert, hat inmitten der grössten Braunbären der Erde gecampt und in den sagenhaften Fjorden und Regenwäldern des Südostens Buckelwale und Schwarzbären beobachtet. Diese abenteuerliche Reise führt durch alle Regionen Alaskas und zeigt das Land in all seiner Vielfalt, Wucht, Schönheit!

Türöffnung: 18:45 Uhr

Tickets

‹‹ weniger

2016-04-07-17-28-56-DG
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Feelx Ambient Piano (ZH)

22.04.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Feelx Ambient Piano wird Sie während des Brunches mit bezaubernder Piano Musik begleiten. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.19.31

Jazzfestival 2017 Opening Night: «Cinema Italia» Luciano Biondini & Rosario Giuliani Quartet

24.04.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Luciano Biondini (accordion)
Rosario Giuliani (saxophon)
Enzo Pietropaoli (bass)
Michele Rabbia (drums, perc., electronics)

Einige der schönsten Filme der Geschichte kommen aus Italien. Und einige der schönsten Filmmelodien stammen von Nino Rota und Ennio Morricone.
Akkordeonist Luciano Biondini und Saxophonist Rosario Giulani haben einige der schönsten Themen in ihr Programm «Cinema Italiana» aufgenommen.

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Tickets

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter unter 0041 (0) 61 333 13 10 oder info@offbeat-concert.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.19.31
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.27.49

Jazzfestival 2017: Martin Tingvall; Leszek Mozdzer & Lars Danielsson

25.04.2017, 19:30 Uhr mehr ››

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

Tickets

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter unter 0041 (0) 61 333 13 10 oder info@offbeat-concert.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.27.49
wagenknecht_sahra_c_Trialon Berlin

Sahra Wagenknecht: Reichtum ohne Gier

25.04.2017, 20:15 Uhr mehr ››

«Es ist Zeit, sich vom Kapitalismus abzuwenden», sagt Sahra Wagenknecht. Denn der Kapitalismus ist längst nicht mehr so innovativ, wie er sich gibt. Bei der Lösung der grossen Zukunftsfragen – von einer klimaverträglichen Energiewende bis zur nachhaltigen Produktion – kommen wir seit Jahrzehnten kaum voran. Mit ihrem Buch eröffnet Wagenknecht eine politische Diskussion über neue Eigentumsformen und die vergessenen Ideale der Aufklärung. «Ideenreich, fundiert, anregend (…) Wagenknecht gelingt es, auch dem skeptischen, liberalen Leser zu zeigen, wo die Grenzen der Marktfreiheit und wo die Chancen einer entschlosseneren staatlichen Ordnung liegen könnten.» (FAZ) «Ökonomisch höchst kenntnisreich und dabei gut verständlich geschrieben – ein Plädoyer für die Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft. Und zwar als Alternative zu einem Kapitalismus, in dem sich der Reichtum der Reichsten aus dem bereits angehäuften Kapital immer weiter nährt.» (Frankfurter Rundschau)

In Kooperation mit dem Volkshaus Basel und dem Kulturhaus Bider&Tanner

Türöffnung: 19:45 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr

Tickets

‹‹ weniger

wagenknecht_sahra_c_Trialon Berlin
SCN_Welle04_Web

Swiss Comedy Night 2017

29.04.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Die Swiss Comedy Night bringt zusammen, was zusammen gehört. Nämlich die besten Comedians des Landes. Am 29. April 2017 treffen zehn Künstler aus den Sparten Stand-Up, Kabarett, Musik-Comedy sowie Slam Poetry im Volkshaus Basel aufeinander um zu beweisen: die Schweiz ist lustig wie noch nie.

Mit dabei sind:
• Fabian Unteregger – Lebensmittelingenieur, studierter Mediziner, Hobby-Pilot und Kabarretist
• Dominic Deville – Latenight-Talker, Entertainer, Punkrocker und Bühnenschreck
• Stefan Büsser – SRF 3-Moderator, Facebook-Star und Stand-Up Comedian
• Gabriel Vetter – Schriftsteller, Kabarettist, Slam Poet, Güsel-Detektiv und Stand-Up Comedian
• Lara Stoll – Slam Poetry Europameisterin, Filmemacherin, Schauspielerin und Autorin
• Charles Nguela – Politisch inkorrekt eingestellter und optimalpigmentierter Stand-Up Comedian
• Joël von Mutzenbecher – Multitalentfreier Stand-Up Comedian und Wienerlipromi
• Laurin Buser – Mehrfach ausgezeichneter Slam Poet, Rapper und Schauspieler
• Johnny Burn – Süss-saurer Musik-Comedian aus Südost-Malters
• David Bröckelmann & Salomé Jantz – Schauspieler und Schauspielerin, Ehepaar und Kabarett-Duo

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

‹‹ weniger

SCN_Welle04_Web
Bildschirmfoto 2016-01-16 um 15.52.41

Pippo Pollina & Band

05.05.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Der sizilianische Liedermacher Pippo Pollina mit neuem Album auf grosser Schweizer Tournee – von Januar bis Mai 2017

Nach dem grossen und emotionalen Konzert im Hallenstadion Zürich vom August 2015 kehrt der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina im Januar 2017 wieder zurück auf die Bühne – mit neuem Programm und neuem Album! Premiere ist am 13. Januar 2017 im Volkshaus Zürich, danach ist Pippo Pollina bis Mitte Mai auch in den grösseren Schweizer Städten live zu erleben.

Nach dem sensationellen Geburtstagskonzert im Volkshaus Zürich, dem furiosen Abschluss der «Süden-Tournee» in der Arena Di Verona sowie dem grossen und emotionalen Konzert im Hallenstadion Zürich vom August 2015 kehrt der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina im Januar 2017 wieder zurück auf die Bühne – mit neuem Programm und neuem Album! Pippo Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er auch seine vielen treuen Fans in ganz Europa immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. In der ersten Hälfte 2017 spielt Pippo Pollina mit seiner Band in den schönsten Konzertsälen Europas – und natürlich in der Schweiz.

Türöffnung: 19:00 Uhr
Konzert: 20:00 Uhr

Tickets

Rollstuhlplätze: via Veranstalter: AllBlues Konzert AG 052 214 02 14
Veranstalter: AllBlues Konzert AG – www.allblues.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-01-16 um 15.52.41
GAVINDEGRAW_BL_2017_web

An Acoustic Event with GAVIN DEGRAW

06.05.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Gavin DeGraw ist ein amerikanischer Multi-Platin Singer/Songwriter. Sein Debütalbum „Chariot“ erschien 2003 und verkaufte über 1 Million Exemplare, wurde mit Platin ausgezeichnet und lieferte drei Hit-Singles. Die Erfolgsgeschichte nahm seinen Lauf und sein zweites Album landete in den Top 10 der Billboard Charts. Es folgten diverse Auszeichnungen für seine Singles und sogar eine Grammy Nominierung für den Song „We Both Know“ mit Colbie Calliat. Seither tourt Gavin deGraw erfolgreich um die Welt und stand auch schon mit der Legende Billy Joel auf der Bühne. Das fünfte Studioalbum „Something Worth Saving“ erschien vergangenen September. Im Frühling spielt DeGraw in ausgewählten Städten eine Tour unter dem Titel „An Acoustic Evening With Gavin DeGraw“ – in einem intimen und reduzierten Setup bringt er seine grössten Hits und noch nie live performte Songs auf die Bühne.

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca.: 22:30 Uhr

Tickets Ticketcorner
Tickets Starticket

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an event@volkshaus-basel.ch

‹‹ weniger

GAVINDEGRAW_BL_2017_web
Bildschirmfoto 2017-01-17 um 14.25.57

Schwiizergoofe - Hello Family Tour 2017

07.05.2017, 13:00 Uhr mehr ››

Erleben Sie mit Ihren Kindern eine grosse Show, beeindruckend wie ein Rockkonzert und fröhlich wie ein Familienfest. Der frechste Kinderchor des Landes singt die bekanntesten und beliebtesten Songs der Schwiizergoofe-Alben, verpackt in eine unterhaltsame Geschichte für Klein und Gross.
Die Schwiizergoofe sind Kinder zwischen 8 und 12 Jahre aus verschiedenen Regionen der Schweiz. Sie singen eigens komponierte, freche und moderne Mundartlieder für Kinder. Die ersten sechs Alben der Schwiizergoofe stiegen alle direkt in der Top 10 der Schweizer Hitparade ein und haben Platinstatus erreicht.

Türöffnung: 12:30 Uhr
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: ca. 14:50 Uhr

Tickets

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich um ein nicht nummeriertes Stehplatzkonzert.
Um den Kindern die Sicht nach vorne zu ermöglichen, wird der Bereich in unmittelbarer Bühnennähe speziell für diese reserviert und entsprechend gekennzeichnet.

Altersbeschränkung: Keine. Kinder bis und mit 2 Jahren haben freien Eintritt (kein Ticket nötig. ID/Ausweis am Eingang vorweisen).

Hello Family Clubmitglieder: erhalten 20% Ermässigung (max. 5 Tickets pro Kunde). Bitte bei der Bestellung im Feld “Kartennummer” die Hello Family Supercard-Nummer eingeben (grüne Kartenseite). Hello Family Supercard muss zusammen mit den Tickets am Eingang vorgewiesen werden.

Rollstuhlplätze: Rollstuhlfahrer benötigen ein normales Ticket, die Lokalität ist rollstuhlgängig.

Kontakt zum Veranstalter

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 14.25.57
Bildschirmfoto 2017-01-17 um 14.25.57

Schwiizergoofe - Hello Family Tour 2017

07.05.2017, 16:00 Uhr mehr ››

Erleben Sie mit Ihren Kindern eine grosse Show, beeindruckend wie ein Rockkonzert und fröhlich wie ein Familienfest. Der frechste Kinderchor des Landes singt die bekanntesten und beliebtesten Songs der Schwiizergoofe-Alben, verpackt in eine unterhaltsame Geschichte für Klein und Gross.
Die Schwiizergoofe sind Kinder zwischen 8 und 12 Jahre aus verschiedenen Regionen der Schweiz. Sie singen eigens komponierte, freche und moderne Mundartlieder für Kinder. Die ersten sechs Alben der Schwiizergoofe stiegen alle direkt in der Top 10 der Schweizer Hitparade ein und haben Platinstatus erreicht.

Türöffnung: 15:30 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: ca. 17:50 Uhr

Tickets

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich um ein nicht nummeriertes Stehplatzkonzert.
Um den Kindern die Sicht nach vorne zu ermöglichen, wird der Bereich in unmittelbarer Bühnennähe speziell für diese reserviert und entsprechend gekennzeichnet.

Altersbeschränkung: Keine. Kinder bis und mit 2 Jahren haben freien Eintritt (kein Ticket nötig. ID/Ausweis am Eingang vorweisen).

Hello Family Clubmitglieder: erhalten 20% Ermässigung (max. 5 Tickets pro Kunde). Bitte bei der Bestellung im Feld “Kartennummer” die Hello Family Supercard-Nummer eingeben (grüne Kartenseite). Hello Family Supercard muss zusammen mit den Tickets am Eingang vorgewiesen werden.

Rollstuhlplätze: Rollstuhlfahrer benötigen ein normales Ticket, die Lokalität ist rollstuhlgängig.

Kontakt zum Veranstalter

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2017-01-17 um 14.25.57
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.29.25

Jazzfestival 2017: John Patitucci Guitar Band

08.05.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Steve Cardenas (guitar)
Adam Rogers (guitar)
John Patitucci (bass)

Brian Blade (drums)

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Tickets

Bei Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter unter 0041 (0) 61 333 13 10 oder info@offbeat-concert.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.29.25
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.32.04

Jazzfestival 2017: Manu Katché & Quintet «Unstatic»

09.05.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Manu Katché (drums)
Luca Aquino (trumpet)
Tore Brunborg (sax)
Jim Watson (piano + keyboards )
Ellen Andrea Wang (electric stick upright bass)

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

Tickets

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter unter 0041 (0) 61 333 13 10 oder info@offbeat-concert.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.32.04
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Ricky Leroy Brown (BL)

13.05.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Es wird rockig! Ricky Leroy Brown begleitet Sie während des Brunches. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
BasGame2017

BasGame 2017

13.05.2017, 10:00 Uhr mehr ››

Egal ob neugierig auf die Welt der modernen Gesellschaftsspiele oder passionierter Spieler, der endlos strategische Spielstunden liebt: Du wirst einen Platz am BasGame finden. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, neue Spiele auszuprobieren und neue Leute kennenzulernen! Komm vorbei, suche dir eines der bereitgestellten Spiele aus oder frage unser freundliches Personal nach Anregungen und spiele gleich los. Einfach, gemütlich und mit viel Spass.

Viele weitere Infos auf: www.basgame.ch oder in unserem Facebook Event

Türöffnung: 9:30 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr

Tickets

_______________________________________________________

Whether you are curious about the world of modern board games or if you are already an expert gamer that loves endless strategic hours, then you will have a spot in the BasGame. This is a wonderful opportunity to try new games and meet new people! Come in, select one of the games we offer or ask for suggestions from our friendly staff, and start playing right there. Easy, comfortable and fun!

More information in: www.basgame.ch or in our Facebook Event

Door opens: 9:30
Start: 10:00

Tickets

‹‹ weniger

BasGame2017
Bildschirmfoto 2017-03-14 um 13.34.59

Muttertag im Volkshaus

14.05.2017, 11:00 Uhr mehr ››

Muttertagsbrunch am 14. Mai 2017

Vielfältiges Buffet mit warmen und kalten Köstlichenkeiten und Gourmet Käsebuffet von Jumi

Wann? 14. Mai 2017, 11 – 15 Uhr (Buffet bis 14 Uhr)
Wo? No. 2 Brasserie, Volkshaus Basel
Kids Corner: Betreute grosse Spielecke

CHF 75.- für Erwachsene
CHF 35 für Kinder (6-12 Jahre)
GRATIS für Kinder unter 6 Jahren
(inkl. Wasser und Heissgetränke)

Reservationen unter 061 690 93 21 oder reservation@volkshaus-basel.ch

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2017-03-14 um 13.34.59
Bildschirmfoto 2016-08-24 um 13.09.35

AMG-Rising Stars: George Li (Klavier)

15.05.2017, 19:30 Uhr mehr ››

Ludwig van Beethoven
32 Variationen über ein eigenes Thema c-Moll WoO 80
Sonate Nr. 21 C-Dur op. 53 («Waldsteinsonate»)

Frédéric Chopin
Sonate Nr. 2 b-Moll op. 35

Franz Liszt
«Consolations» Nr. 3 Des-Dur
Ungarische Rhapsodie Nr. 2 cis-Moll

Öffnung Abendkasse: 18:30 Uhr
Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Tickets

Kontakt und Informationen

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-08-24 um 13.09.35
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.37.58

Jazzfestival 2017: The Duo of Intuition – Kenny Barron & Dado Moroni

15.05.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:15 Uhr

Tickets

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter unter 0041 (0) 61 333 13 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 10.37.58
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Ian McAtee (SO/UK)

27.05.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Der britische Singer/Songwrtier Ian McAtee begleitet sich während des Brunches mit seinen wundervollen Gitarrenklängen. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Rikky G. (BL)

10.06.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Rikky G. präsnetiert Ihnen Country Musik vom Feinsten. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Crawbone Zydeco (BL/BS)

24.06.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Beste Unterhaltung garantiert mit Crawbone Zydeco. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Facebook Seite Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Coffee n' Blues (BS)

08.07.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Musikalische Vielfältigkeit bietet Ihnen Coffee ‘n Blues während des Brunches. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Paul J. Miles (USA)

22.07.2017, 10:30 Uhr mehr ››

The Blues Man is coming into town! Paul J. Miles wird Sie während des Brunches vom Hocker reissen. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Rollin' Fifties' 3 Solists (CH)

12.08.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Die  „Rollin‘ Fifties“ spielen Rock&Roll und Blues live, durch einzelne Boogie Woogie, Country, und Cajun Stücke ergänzt, mit eigenen Arrangements! Proudly presented by Volkshaus Basel and Blues Basel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Long Distance Call (LU)

26.08.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Die Luzerner Band Long Distance Call sorgt für muskalische Unterhaltung beim Saturday Brunch. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit I-Van & The Cargo Handlers (BL)

09.09.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Mit ihrem Folkrock Blues wird I-Van & The Cargo Handlers Sie umhauen! Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Les Anges (BL)

23.09.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Flo Bauer (FR)

14.10.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Der französische Blues Sänger Flo Bauer wird Sie begeistern! Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
bild 01 red hot chilli pipers 17_72_ausschnitt

Red Hot Chilli Pipers - Anniversary Tour 2017

23.10.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Anniversary Tour 2017 – Celebrating 15 years of Bagrock
RED HOT CHILLI PIPERS

Das schottische Bagrock-Original mit neuer CD “Octane”
Im Jahr 2002 überlegten vier preisgekrönte schottische “Pipes & Drums”-Musiker, ob sie noch mehr aus ihren Instrumenten herausholen können. Für ihre Idee, traditionelle “Pipes & Drums”-Musik mit bekannten Hits der Musikgeschichte zu kombinieren, konnten sie rasch drei gestandene Rockmusiker begeistern. Der Bagrock war geboren. Vier Jahre später kam der grosse Durchbruch, die Chilli Pipers gewannen die BBC Talentshow “When Will I Be Famous?”. Seitdem sind die Schotten kaum zum Luft holen gekommen – es sei denn, um überall auf der Welt in ihre Dudelsäcke zu blasen. Der charakteristische Bagrock begeistert die Massen und bringt weltweit die Konzertsäle zum kochen. Auf der Anniversary Tour 2017 stellen die Chillis Songs von ihrer neuen CD “Octane” vor.

Raffinierte Cover-Versionen bekannter Songs wie von Journeys “Don’t Stop Believing”, “Gimme all your lovin” von ZZ Top oder eine grossartige Version von Avicii’s “Wake me up” – mit sensationellen 3.5 Millionen Youtube-Aufrufen – sind nur ein paar Beispiele dafür, wie gut es die Schotten verstehen, Rockmelodien mit dem typischen Klang ihrer Dudelsäcke zu verbinden. Auch Klassiker wie “Clocks” von Coldplay, “Chasing Cars” von Snow Patrol, “Use Somebody” von den Kings of Leon, Queens “We will Rock you” oder ein Medley aus Deep Purples “Smoke on the Water” und AC/DCs “Thunderstruck” gehören zum Live-Repertoire. Zwischen den Rockklassikern wird es typisch schottisch und die Fans werden mit virtuos gespielten Traditionals wie “Flower of Scotland”, “Amazing Grace” oder “The Hills of Argyll” verzückt.

Die Red Hot Chilli Pipers sind bekannt für fantastische dynamische Konzerte mit einer ausgereiften Bühnenshow, für ein Publikum von Jung bis Alt. Durch ihre Leidenschaft und den Enthusiasmus sind sie grossartige Botschafter Schottlands.

Aktuelle CD: Octane

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

‹‹ weniger

bild 01 red hot chilli pipers 17_72_ausschnitt
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit The Sluicebox Boys (BL/BS)

28.10.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Die Sluicebox Boys werden Sie mit ihrem laid-back Country Blues bestens unterhalten. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Ralph Ruthe - Zoomania Synchronarbeiten

Ralph Ruthe - Shit Happens! Tournée 2017

02.11.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Das neue Live-Programm des Cartoonisten – auch mit neuen Videos
Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Was jeder gute Komiker auch tut: die Zuschauer zum Lachen bringen. Ralph Ruthe, preisgekrönt mit mehreren Cartoon- und Kurzfilmpreisen, verbindet in seiner Show “Shit Happens! – Tour 2017″ die Elemente Comedy, Animationsfilm, Lesung und Musik zu einem neuem Showerlebnis. Am Ende geht das Publikum mit dem guten Gefühl nach Hause, einen äusserst unterhaltsamen Abend erlebt zu haben.

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

Für Fragen und Informationen kontaktieren Sie bitte den Veranstalter unter info@dominoevent.ch oder (0)71 220 84 40

‹‹ weniger

Ralph Ruthe - Zoomania Synchronarbeiten
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit 2 Cylinder Blues Motor (BL)

11.11.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Blues, Funk, Soul – auch musikalisch wird Ihnen hier einiges mit 2 Cylinder Blues Motor geboten. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
HDS_Webflyer_FINAL

Heinz de Specht - Wunschkonzert

23.11.2017, 20:00 Uhr mehr ››

Mit WUNSCHKONZERT präsentiert HEINZ DE SPECHT am 23.11. im Volkshaus Basel seine meistgewünschten Lieder.
Für einmal haben die Fans die Qual der Wahl: Nach 12 Jahren mit 4 Liederprogrammen, 5 Albumproduktionen und über 600 Konzerten spielt und singt sich das multiinstrumentale Kleinkunstpop-Trio durch einen von ihrem Publikum zusammengestellten Liederabend. Werden Gassenhauer wie „Därf mer das?“, „Twix“ oder „Spring nöd“ gewünscht? Schaffen es Songperlen wie „Chreis“ und „Vampir us Papier“ auf die Setlist? Sind die Youtube-Hits „Nur din Job“ und „Afrika“ dabei? Man darf gespannt sein. Lieder-Voting zum Wunschkonzert: www.heinzdespecht.ch

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets

‹‹ weniger

HDS_Webflyer_FINAL
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Reluctant Dragon (LUX)

25.11.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Reluctant Dragon wird Sie während des Brunches mit ihrer atemberaubenden Folk Musik begleiten. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit Shade of the Shadows (BL)

09.12.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Shade of the Shadows präsentieren Ihnen die besten Gitarrenklassiker aus den 60ern. Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14

Saturday Brunch mit den Sparrow Brothers (UK/BS)

23.12.2017, 10:30 Uhr mehr ››

Mit Swing und Oldies werden Sie von den Sparrow Brothers bestens unterhalten! Proudly presented by Volkshaus Basel and BluesBasel.

Website Musiker

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat zelebrieren wir ab 10.30 Uhr die Frühstückskultur in der No. 2 Brasserie vom Volkshaus Basel. Dabei steht für Sie ein reichhaltiges Buffet bereit, an dem Sie sich nach Lust und Laune bedienen können. Die Kinderbetreuung ist offeriert.

Tischreservation online oder unter +41 61 690 93 10

‹‹ weniger

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 17.04.14