Free cookie consent management tool by TermsFeed

Seitenblicke: Bücher im Gespräch: Navid Kermani, Entlang den Gräben – AUSVERKAUFT

Moderation: Martin Ebel

Navid Kermani ist entlang den Gräben gereist, die sich gegenwärtig in Europa neu auftun: von seiner Heimatstadt Köln nach Osten ins Baltikum und von dort südlich über den Kaukasus bis nach Isfahan, die Heimat seiner Eltern. Mit Gespür für sprechende Details erzählt er in seinem Reisetagebuch von einem immer noch fremd anmutenden, von Kriegen und Katastrophen zerklüfteten Gebiet, von vergessenen Regionen, in denen auch heute Geschichte gemacht wird. «Navid Kermani ist ein Meister der leisen Töne, ein hochsensibler Beobachter und ein Juwelier der Sprache.» (Frankfurter Rundschau)

 

Navid Kermani (*1967 in Siegen) erhielt für sein literarisches und essayistisches Werk zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Kleist-Preis und den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Zuletzt erschienen von ihm «Einbruch der Wirklichkeit» (2015) und «Sozusagen Paris» (2016). Der Orientalist lebt in Köln.

Eine Kooperation des Literaturhauses Basel mit dem Kulturhaus Bider&Tanner und dem Volkshaus Basel

 

DIESE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT

https://tickets.literaturbasel.org/events/